Grasshopper

Grasshopper-Paratrike

Das Grasshopper-Paratrike ist ein klein zerlegbares Motorschirm – Trike und wurde speziell zur Kombination mit fast allen gängigen Rucksacktriebwerken entwickelt.

Dieses Gerät ist somit kein komplettes Motorschirmtrike, sondern vielmehr eine Zusatzausrüstung, mit der man sein Rucksacktriebwerk zum Trike aufrüstet!

Es passt zerlegt komplett in den Kofferraum eines PKW, und man benötigt  keinen Hangarplatz oder Transportanhänger!

€ 1.995,00 zzgl. Mwst.

Auch bei dieser Entwicklung haben wir unser Hauptaugenmerk besonders darauf gerichtet, möglichst wenige, aber kompakte Baugruppen zu erhalten, um einfachsten und schnellstmöglichen Auf- und Abbau zu garantieren. Der Auf- bzw. Abbau aus dem Kofferraum zum abflugfertigen Gerät erfolgt in wenigen Aufbauschritten!

Auch bei dieser Konstruktion sind von uns neuartige Baugruppen entwickelt worden, um Stabilität, Komfort, Sicherheit und Langlebigkeit zu erzielen. Es verwundert daher nicht, dass, wie alle unsere Entwicklungen, diese Konstruktion ebenfalls in Gemischt- und Schraubbauweise hergestellt wird.

Eine zusammenleg- und schiebbare Deichsel, um ein einfaches und gutes Bodenhandling des Gerätes zu ermöglichen sowie zwei Leinenauflagen mit selbstschließenden Schellen, sind gegen Aufpreis lieferbar. Eine Tasche zum Transport des zerlegten Gerätes runden den Zubehör ab.

Das Grasshopper - Paratrike ist sehr kippstabil, da es einen sehr tiefen Schwerpunkt mit kleinen Rädern hat. Es hat den größten Radstand unter den Einsitzern und deshalb ist ein Umkippen ausgeschlossen!

Die Besonderheit des Grasshopper-Paratrikes besteht darin, dass das vorhandene Rucksacktriebwerk mittels zweier Traversen und der Trag- / Sitzbügeleinheit über Schnellanschlüsse am Trike befestigt wird.

Es sind keinerlei Bohrungen oder sonstige Veränderungen an Ihrem Rucksacktriebwerk notwendig!!! Ein hoher Wiederverkaufswert des Rucksackmotors ist somit garantiert! Wer seinen Motor verkaufen möchte, und sich  dann einen anderen zulegt, braucht lediglich zwei neue Traversen um sein Grasshopper weiter verwenden zu können!

Hauptbaugruppen