Sie sind hier: Start > Über uns
Option
Inhaltsverzeichnis
Druckversion
e-mail Formular
Impressum

Sprachauswahl: en

Letzte Änderung:
27.11.2015 16:02:05

News

10.12.2013 Wir sind jetzt auch wieder unter unserer bekannten Domain ul-flugzeugbau-quander.de zu erreichen.


04.08.2013 Wir sind nun unter ...
»»»

Über uns

Logo

Wie alles einmal begann :
Im Jahre 1980 begann der Firmengründer sich im Alter von 16 Jahren intensiv mit der Materie des Ultraleichtflugzeugbaues zu beschäftigen. Er besaß zu diesem Zeitpunkt bereits umfassende Erfahrung mit der allgemeinen Luftfahrttechnik und Luftfahrtgeschichte. Fachliteratur gab es zu diesem Zeitpunkt zu dieser Luftsportart nicht. 1988 wurde dann das erste Ultraleichtflugzeug unter abenteuerlichen Voraussetzungen gebaut. Dann kam die Wende in der deutschen Geschichte, und wir konnten so 1990 unser Unternehmen gründen und unter professionellen Aspekten arbeiten.
 
Und heute :
Inzwischen wurde bisher eine Typenvielfalt von fünf verschiedenen Konstruktionen entwickelt, drei sind bereits auf dem Markt. (Dazu zählen das Airpfeil - Trike, das Micropfeil - Trike und das Parapfeil – Trike. Das Minipfeil–Minimum–System ist konstruktiv fast abgeschlossen, und seit etwa Herbst 2004 gibt es den Bauplan des Paramouse – Schirm – Trike für Eigenbauer.)
Bei der Konstruktion und Herstellung unserer Geräte können wir auf eine 24 jährige Erfahrung zurückblicken.
Unser Service sowie die Herstellung und der Vertrieb von Ausrüstung und Zubehör runden unser Komplettprogramm ab.
 
Auf Grund dieser vorgenannten Entwicklung kann die Firma UL – Flugzeugbau Quander guten Gewissens behaupten, in Brandenburg Luftfahrtgeschichte geschrieben zu haben. Der Firmengründer ist gebürtiger Brandenburger, und es ist die einzige Herstellerfirma in diesem Bundesland mit eigenen Konstruktionen. Andere Hersteller auf dem Gebiet der ehemaligen DDR haben sich entweder aus den alten Bundesländern kommend hier niedergelassen oder aber sind Lizenzbauer.